Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FEZ : Polytron verrät Verkaufszahlen

  • X360
Von  |  | Kommentieren

Phil Fish, der Schöpfer von FEZ, blickt im offiziellen Blog der Entwickler auf das einjährige Jubiläum des Indie-Plattformers zurück. Er bedankte sich für die Unterstützung in dieser Zeit und verriet dabei auch, dass sich das Spiel seit der Veröffentlichung vor einem Jahr auf der Xbox 360 200.000 Mal verkauft hat.

Es dürften in Bälde noch ein paar mehr werden, denn die Entwickler kündigten kürzlich an, eine PC-Version am 01. Mai auf Steam zu veröffentlichen. Für einen späteren Zeitpunkt werden außerdem Fassungen für MacOS, Linux, PlayStation 3, PlayStation Vita und die Android-Konsole OUYA erscheinen. Auch eine iOS-Version wollte man nicht ausschließen.

Der Zukunft von Polytron geht Phil Fish gelassen entgegen: "Der Erfolg des Spiels erlaubt es, mir meine Zeit zu nehmen, um meinen nächsten Schritt zu planen und Jahre darauf zu verwenden, mich verrückt zu machen, um zu versuchen, etwas Wundervolles zu erschaffen, in dem ihr herumrennen könnt."

FEZ - Die Redaktion spielt
Felix hat sich ins Studio begeben und zockt eine Dreiviertelstunde den XBLA Titel FEZ.

Kommentarezum Artikel