Special - Das offizielle 'FIFA 07'-Blog - Teil 9 : Special

  • Multi
Von Kommentieren
FIFA 07
Spielereigenschaften ermöglichen dir den Kauf neuer Fähigkeiten. Auf diese Weise kannst du beispielsweise die Konstanz eines Spielers verbessern oder seine Entschlossenheit erhöhen. Du kannst sogar schlechte Spielereigenschaften in Kauf nehmen, um im Gegenzug einige zusätzliche Erfahrungspunkte zu erhalten. Machst du deinen Spieler beispielsweise anfälliger für Verletzungen, ist das zwar riskant, bringt dir allerdings einige Erfahrungspunkte ein, mit denen deine Schusstechnik vielleicht den entscheidenden Tick besser wird.

Wenn du fünf Saisons durchhältst, ohne gefeuert zu werden, zahlt sich die kluge Investition der gesammelten Erfahrungspunkte endlich aus, da du dein Team jetzt exportieren und in anderen Spielmodi einsetzen kannst. Hast du es also satt, ständig von deinem Freund geschlagen zu werden, motze deine Mannschaft im Managermodus heimlich auf und spiele deinen Freund anschließend mit deinem verbesserten Team schwindelig!

Kommen wir zum nächsten Punkt: Du kannst jetzt selbst erstellte Spieler hinzufügen. Wenn du ein neues Spiel oder eine neue Saison startest, darfst du dein Team mit selbst erstellten Spielern verstärken. Auf diese Weise kannst du neben deinen Helden auflaufen, um Erfahrungspunkte zu sammeln und schließlich selbst zum Starspieler aufzusteigen. Spiele den Modus mit deinen erstellten Spielern einige Male durch und führe einige kluge Transfers durch, um deine Schützlinge in einem Team unterzubringen.

Oh, habe ich schon erwähnt, dass das Spiel natürlich auch alle traditionellen Features enthält, die du von einem Managermodus erwartest? Ich verstehe immer noch nicht, wieso sich die Leute über den angeblich fehlenden Managermodus beschweren ...

Das war nämlich noch längst nicht alles ...

Wie bereits erwähnt, sammelt die neue Gameplay-Engine jede Menge Statistiken. Diese werden in Statistik-Bildschirmen ausgewertet und ermöglichen dir jederzeit die exakte Analyse der Leistungen einzelner oder mehrerer Spieler. Die besten Spieler des Jahres werden am Ende der Saison zum Spieler der Saison oder zum besten Nachwuchsspieler der Saison gekürt. Allerdings sind für diese Auszeichnungen außergewöhnliche Leistungen über die gesamte Saison erforderlich.

FIFA 07
Sicher ist dir an den Screenshots schon aufgefallen, dass wir neuerdings Fotos der Spieler haben! Damit ist es uns einmal mehr gelungen, den Realismus von FIFA noch weiter zu steigern. In diesem Jahr enthält das Spiel etwa 2500 Fotos, aber das ist erst der Anfang, da wir unseren Bildbestand für alle Teams im nächsten Jahr deutlich aufstocken möchten.

Das wäre erst einmal alles. Ich hoffe, dass ich einige Unklarheiten bezüglich des Spiels beseitigen konnte, und hoffe, dass möglichst viele Fußballfans FIFA 07 kaufen werden, um das Gameplay zu genießen, das in den letzten Monaten mehr und mehr Gestalt angenommen hat. Das Produktionsteam plant schon einige Lounge Mode-Sitzungen, wenn das Spiel erst einmal veröffentlicht ist. Tja, wir sind eben ein ziemlich aktiver Haufen ...

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel