Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA Interactive World Cup 2009 : Details zur Schweizer Qualifikation

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wie schon im vergangenen Jahr treffen sich die besten Fussballspieler der Schweiz im Stade de Suisse - gemeint sind natürlich die besten Videogames-Fussballspieler und die Schweizer Qualifikationen für den FIFA Interactive World Cup 2009.

Die besten Controller-Fussballakrobaten treffen sich am 28. Februar 2009 im Stade de Suisse in Bern. 64 Teilnehmer tragen in einem FIFA 09-Turnier aus, wer die Schweiz am 2. Mai in Barcelona beim World Finale vertreten darf. Vom 16. bis zum 21. Februar 2009 können sich versierte FIFA 09-Fans unter www.FIWC.20min.ch um eine Teilnahme bewerben. Die Teilnehmer werden  offiziell ausgelost und persönlich benachrichtigt.

Doch nicht nur eingefleischte FIFA-Fans kommen am 28. Februar auf ihre Kosten. Erstmals ist die Schweizer FIWC09-Qualifizierung auch für nicht angemeldete Besucher geöffnet und bietet an diesem Tag eine bunte Mischung aus Turnier-Stimmung, FIFA-Matches und Unterhaltungsprogramm. In dem PlayStation Truck vor dem Stade de Suisse können EA SPORTS Spiele gezockt werden.

Im Lounge-Bereich des Stadions stehen weitere PlayStation 3-Konsolen bereit, auf denen die aktuellen Videospiele von Electronic Arts und Sony angespielt werden können sowie ein Rock Band-Stand, an dem jeder Besucher seine Starqualitäten unter Beweis stellen kann. In puncto Stargösten werden Moderator Rainer M. Salzgeber, die beiden Schweizer Beach-Soccer Cracks Dejan Stankovic und Stephan Meier, Grashopper-Mittelfeldspieler Davide Callà und die Band Those two Guys.

 

 

 

Kommentarezum Artikel