Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 10 : EA freut sich über Verkaufserfolg

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Die FIFA-Reihe ist für Electronic Arts und EA Sports offenbar eine Kuh, die man immer weiter melken kann und der die Milch trotzdem nie ausgeht. Das spiegeln zumindest die neuesten Verkaufszahlen von FIFA 10 wider, die Electronic Arts nun vorgelegt hat. Entsprechend der Info wurde die aktuelle Ausgabe des Fussballspiels weltweit mittlerweile 4,5 Millionen Mal an den Mann (und vereinzelt vermutlich auch an die Frau) gebracht. Das entspricht für den gleichen Zeitraum im Vorjahr eine Steigerung von satten 26 Prozent, die FIFA 10 seinem Vorgänger voraus hat.

Von den oben genannten 4,5 Millionen wurden bereits 1,7 Millionen Exemplare in Europa in der ersten Verkaufswoche vertickt. Der Erfolg von FIFA 10 lässt sich aber auch anders ausdrücken: Täglich werden im Schnitt drei Millionen Matches online ausgetragen; in den vergangenen beiden Monaten wurden auf der PlayStation 3 und der Xbox 360 bereits 113 Millionen Matches ausgetragen.

Da passt es ins Bild, dass EA im gleichen Atemzug auch eine Erweiterung angekündigt hat. Der "Ultimate Mode" soll für PlayStation 3 und Xbox 360 veröffentlicht werden; in diesem dürft ihr euch wieder ein Team nach eigenen Vorstellungen basteln.

FIFA 10 - Adidas Lionheart Trailer
Adidas hat sich FIFA 10 aus dem Hause Electronic Arts zu Nutze gemacht, um diesen schönen Clip zu kreieren.

Kommentarezum Artikel