Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA Interactive World Cup 2011 : Grand Final steigt in Kalifornien

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Bereits zum siebten Mal seit seiner Existenz findet der FIFA Interactive World Cup (FIWC) in einem Grand Final sein Ende. Mittlerweile wurde auch bekannt, wo dieses stattfinden soll. Wie die FIFA, Sony und EA Sports bestätigten, werden sich die 24 Finalisten im sonnigen Kalifornien, genauer gesagt in Los Angeles, gegenüber stehen, um die Krone im virtuellen Fussball zu vergeben. Das Grand Final steigt nämlich vom 07. bis 09. Juni 2011 im Rahmen der weltgrößten Videospielmesse E3, die zeitgleich in Los Angeles stattfindet.

Seit Beginn der FIWC Qualifikation im Dezember 2010 haben über 700.000 Spieler aus der ganzen Welt mit FIFA 11 online über das PlayStation Network und offline über eines der zehn Live-Qualifikationsturniere am FIFA Interactive World Cup teilgenommen.

Bereits im ersten Spiel wird es dann für die 24 Finalisten in Los Angeles um alles gehen, denn das Grand Final startet direkt mit einer KO-Runde. Danach kämpfen noch zwölf Spieler um den Titel und die 20.000 US-Dollar Preisgeld.

Die verbleibenden zwölf Finalisten tragen am 09. Juni 2011 die letzte Runde des Turniers im Home Depot Center, Heimat des lokalen Fußballteams LA Galaxy aus. Auch einige Spieler aus der nordamerikanischen Profiliga MLS werden dann vor ORt sein. Der frischgekührte Weltmeister erhält neben den 20.000 US-Dollar Preisgeld auch die Möglichkeit, an der FIFA Ballon d'Or 2011 teilzunehmen und dort die besten Fußballer der Welt zu treffen.

FIFA 11 - FIFA Interactive World Cup Trailer
Abschließend zum letzten FIFA Interactive World Cup hat Electronic Arts noch einmal ein neues Video veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel