Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 12 : Bereits 3,2 Millionen Mal verkauft

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

FIFA 12 ist noch keine Woche alt und dennoch darf sich EA Sports bereits über mehrere Verkaufsrekorde freuen. Denn nicht nur in England wurden die Charts gestürmt, sondern weltweit. Wie die Internetseite Destructoid berichtet, wurde der neueste Ableger der Fußballsimulations-Reihe bereits 3,2 Millionen Mal verkauft. Diese Zahl stamme aus einer internen Schätzung des Unternehmens.

Damit hätte FIFA 12 nicht nur die erfolgreichste Start-Woche des Jahres hingelegt und den bisherigen Spitzenreiter Gears of War 3 vom Thron verdrängt, sondern gleichzeitig auch den erfolgreichsten Launch in der Geschichte von Sport-Videospielen. Im Vergleich zum direkten Vorgänger FIFA 11 war gar eine Steigerung um 23 Prozent möglich, was vor allem an der überraschend hohen Ausbeute im Mobil-Bereich liegt. Immerhin wurde die iOS-Fassung 879.000 Mal verkauft.

FIFA 12 - Video Review
Nachdem PES vorgelegt hat, will FIFA nun nachziehen. Wir sagen euch, ob EA Sports auch dieses Jahr wieder den Titel holt.

Kommentarezum Artikel