Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 12 : EA deklassiert PES 2012 in England

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Aus spielerischer Sicht liefern sich die beiden Fußball-Simulationen FIFA 12 und Pro Evolution Soccer 2012 in diesem Jahr ein Kopf-an-Kopf-Rennen. Verkaufstechnisch ist der Titel aus dem Electronic Arts aber wohl kaum zu übertreffen. FIFA 12 verkauft sich wie geschnitten Brot (wir berichteten) und konnte den langjährigen Kontrahenten in Großbritannien sogar deutlich abhängen.

"FIFA ist erst seit ein paar Wochen auf dem Markt. Wir haben sowohl bei den Vorbestellungen als auch bei den regulären Verkäufen neue Rekorde aufgestellt. Wenn ihr Pro Evolution Soccer mit FIFA vergleicht, dann haben wir vor fünf Jahren noch den Kürzeren gezogen. In diesem Jahr haben wir am ersten Wochenende 25-mal mehr verkauft als PES. [...]", so Keith Ramsdale auf EAs European Winter Showcase in London.

Wie seht ihr das? Könnt ihr den enormen Verkaufsvorsprung von FIFA vor PES nachvollziehen oder haltet ihr ihn für ungerechtfertigt?

PES 2012 vs. FIFA 12 - Head 2 Head
Wir lassen die neuen Auflagen von FIFA und PES gegeneinander antreten. Wer hat dieses Jahr die Nase vorn?

Kommentarezum Artikel