Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 12 : Electronic Arts begründet Euro-DLC

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Wie wir euch schon in der vergangenen Woche berichtet haben, hat sich Electronic Arts dafür entschieden, erstmals keinen seperaten Ableger zum kommenden Fußball-Großereignis zu veröffentlichen, sondern die Euro 2012 als Erweiterung für FIFA 12 zum Download anzubieten. Die Gründe für diese Entscheidung, hat EA nun gegenüber Gamasutra erläutert.

"Wir hatten das Gefühl, dass dies die beste Möglichkeit wäre, um das Spielerlebnis [von FIFA 12] zu erweitern und den Fans frische Inhalte zu liefern. Wir gehen davon aus, dass die Fußball-Fans die Möglichkeit ergreifen wollen, die UEFA Euro 2012 selbst spielen zu können und zu erleben wie es ist das Turnier unter den selben Bedingungen zu gewinnen, wie ihre Lieblings-Nation. Außerdem erwarten wir, dass einige Fans, die FIFA 12 noch nicht ihr Eigen nennen, aber die Euro 2012 nachspielen möchten, auf diesem Weg zu beiden Titeln greifen", so Communications Manager Steve Frost.

Der EM-DLC erscheint am 24. April für PC, PlayStation 3 und Xbox 360.

FIFA 12 - DFB Starhead Shooting Trailer
Damit die deutsche Fussball-Nationalmannschaft auch ordnungsgemäß in FIFA 12 abgebildet wird, fanden sich die Spieler bei EA zu einem 3-D-Shooting ein, von dem es hier einige Eindrücke gibt.

Kommentarezum Artikel