Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 12 : EM-DLC mit 24 Teams ohne Lizenz

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Gestern erschien mit UEFA Euro 2012 ein umfangreicher DLC für FIFA 12, der euch die Europameisterschaft 2012 schon einmal virtuell austragen lässt. Doch schnell bemerkten einige Spieler, dass hier mit manchen Teams irgendetwas nicht stimmt. Tatsächlich bestehen 24 der insgesamt 53 Natiomalmannschaften nur aus zufällig generierten Spielern und sind somit nicht mit den Original-Akteuren bestückt.

Die enttäuschten Fans ließen ihrer Wut per Twitter und Facebook freien Lauf und forderten eine Erklärung von EA. Schließlich ist dies das erste Mal seit langer Zeit, dass ein FIFA-Teil Teams ohne Lizenz enthält. Eine Pressesprecher des Publishers begründete dies damit, dass man für jede Mannschaft beim jeweiligen Verband eine eigene Lizenz erwerben muss. "Wir waren nicht in der Lage, eine Einigung mit jedem Verband zu erzielen, um deren jeweiliges Nationalteam im Spiel zu haben". Scheinbar wollte EA für einen DLC wohl nicht so viel Geld ausgeben, wie für ein vollständiges Spiel.

UEFA Euro 2012 - Video Review
Das diesjährige Spiel zum großen Fußballturnier erscheint ausschließlich zum Download. Wieviel Spaß steckt in EURO 2012?

Kommentarezum Artikel