Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 13 : Electronic Arts warnt vor Phishing-Versuchen

  • Multi
Von  |  | Kommentieren
kuba_pass_into_spaceImmer wieder kommt es vor, dass Betrüger versuchen, die Account-Daten von Nutzern zu stehlen. So nun auch im Fall von FIFA 13, dessen Publisher Electronic Arts nun eine Warnung an die Fans der Fußballsimulation ausspricht.

Das Unternehmen warnt die Spieler vor sogenannten Phishing-Attacken. Dabei senden Betrüger eine scheinbar offizielle E-Mail oder Nachricht im Forum an den Nutzer, mit der Aufforderung, Benutzernamen und Passwort zum "Datenabgleich" oder Ähnlichem mitzuteilen. Doch im Endeffekt wollen die Online-Betrüger nur an die Daten kommen, um das Spiel-Konto zu übernehmen.

FIFA-13-Publisher Electronic Arts weißt ausdrücklich darauf hin, dass Mitarbeiter des Unternehmens niemals nach Login-Daten fragen werden. Solltet ihr Opfer einer solchen Attacke geworden sein, solltet ihr euch an den Kundensupport von EA wenden. Auf der offiziellen Webseite wurden nochmals einige nützliche Hinweise zur Account-Sicherheit zusammengefasst.

FIFA 13 - Die Redaktion spielt eine 4er-Session
Unsere Fussball-Fraktion hat sich es im Studio gemütlich gemacht um einer 4er-Koop-Session im neuen FIFA 13 auszutragen.

Kommentarezum Artikel