Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 13 : Rutter: Großes Potential für zweiten Bildschirm

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Nicht nur Nintendos Wii U wird in Ergänzung zum TV-Bildschirm einen weiteren Bildschirm direkt im Controller bieten, auch Microsoft hat mit SmartGlass auf der diesjährigen Electronic Entertainment Expo in Los Angeles ein ähnliches Konzept vorgestellt. Dabei fungiert ein Tablet wie ein Apple iPad als zweiter Bildschirm, auf dem beispielsweise in Madden NFL die Spielzüge ausgewählt werden können.

Beim anderen, enorm populären Sportspiel von EA Sports, der FIFA-Serie, ist man von dem Potential eines zweiten Bildschirms ebenfalls angetan. "Es ist ziemlich aufregend", findet David Rutter, Executive Producer für das Fußballspiel. "Ich habe mit einigen Leuten über die Spiele, an denen sie hier arbeiten, gesprochen und darüber, was sie mit Wii U, SmartGlass und ähnlichen Dingen machen wollen."

"Wenn man es aus einer anderen Perspektive betrachtet, die ich euch hier noch nicht genau verraten kann, weil es ein Wettbewerbsvorteil wäre, so gab es da einige 'Wow, das so zu betrachten ist wirklich cool'-Momente", verrät Rutter geheimnisvoll seine Eindrücke. "Ich denke, es hat einige wirklich, wirkliche große positive Aspekte."

SmartGlass wird FIFA 13 aller Voraussicht nach jedoch nicht unterstützen, auch eine Wii-U-Version ist zurzeit noch offen. Brandheiße Informationen über die diesjährige Auflage direkt aus Vancouver lest ihr in unserer Vorschau.

FIFA 13 - E3 2012 Gameplay Trailer
Der Gameplay-Trailer zu FIFA 13 von der E3 2012 in Los Angeles hält einige neue Spielszenen für euch bereit.

Kommentarezum Artikel