Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 13 : Weiterhin ohne Deutschlands dritter Liga

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Wer in FIFA 13 gerne mit deutschen Traditionsklubs wie dem Karlsruher SC, Hansa Rostock oder den Stuttgarter Kickers über den Platz laufen würde, dem erteilte Eletronic Arts nun offiziell eine Absage. Zwar hatte die Internet-Plattform liga3-online.de mit einer Petition und insgesamt 3.000 Unterschriften versucht, den Entwickler zu einem Integrieren der 3. Bundesliga zu bewegen, in diesem Jahr blieben diese Bemühungen allerdings ohne Erfolg.

"Klar, wir wissen, dass es einige Spieler gibt, die die 3. Liga gerne hätten. Aber zumindest in FIFA 13 ist sie nun einmal nicht dabei. In England gehören alle Ligen zu einem Verband. Die machen also den Vertrag für die Premier League und haben die anderen Ligen mit drin. In Deutschland sind Liga 1 und 2 bei der DFL, die Dritte Liga aber beim DFB. Und daher ist sie nicht 'automatisch' dabei", so PR-Manager Ralf Anheier gegenüber dem Portal. Ob man allerdings überhaupt versucht habe, die Lizenzen zu bekommen, wurde von Seiten EAs allerdings nicht erklärt.

FIFA 13 erscheint am 27. September für alle gängigen Plattformen.

FIFA 13 - Event-Bericht aus München
EA Sports lud uns zum Supercup in die Allianz Arena, um eine ganz besondere Kooperation mit der DFL zu verkünden: Die virtuelle Bundesliga.

Kommentarezum Artikel