Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 14 : EA Sports: FIFA-Spieler haben schlechte PCs

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Vor knapp einem Monat verkündete EA Sports via Twitter, dass der kommende Ableger der Fußball-Simulation nur auf den beiden Next-Gen-Konsolen eine brandneue Engine spendiert bekommt und sich PC-Spieler mit alter Technik begnügen müssen (wir berichteten). Eine offizielle Begründung gab es dafür bislang nicht, gegenüber Polygon hat Andrew Wilson den Sachverhalt nun allerdings erklärt.

Ähnlich wie schon bei FIFA 11 sei die Rechenleistung der meisten Heimcomputer schlichtweg zu schwach, um die Ignite Engine zum Laufen zu bringen. "Es gab damals einige PCs auf dem Markt, auf denen die neue Engine funktioniert hat, aber der Löwenanteil war nicht in der Lage sie wiederzugeben. Der Großteil der Leute, die das Spiel auf dem PC gezockt haben, hatten nicht die nötige Technik", erinnert sich der Executive Vice President von EA Sports. Darum habe man sich entschieden, diesmal lieber auf die neue Engine zu verzichten. In Zukunft könnte die Ignite Engine jedoch auch auf dem PC landen. "Ich denke, dass es möglich ist, aber davor müssen noch ein paar Dinge geschehen."

Seid ihr mit dieser Erklärung zufrieden oder denkt ihr, dass euer PC die neue Engine locker packen würde?

FIFA 14 - Real Ball Physics Teaser Trailer
In einem zweiten Konzeptvideo wird euch die Funktionsweise der neuen Ballphysik demonstriert.

Kommentarezum Artikel