Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 14 : Neue Petition für weibliche Teams

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Einmal mehr gibt es nun eine neue Petition rund um die beliebte Fussball-Reihe FIFA aus dem Hause EA Sports. Diese zieht Jahr für Jahr mehr Sportbegeisterte in ihren Bann, allerdings müssen bislang weiterin weibliche Teams außen vor bleiben.

Vor allen Dingen in den USA ist jedoch Frauenfussball durchaus populär, so dass es nun kaum verwundert, dass diesbezüglich nun abermals eine virtuelle Unterschriftenliste ins Leben gerufen wurde, durch die EA dazu bewegt werden soll, auch Frauen-Teams in das Spiel zu integrieren. Eine ähnliche Petition hatte es bereits früher einmal gegeben, war bekanntermaßen aber nicht von Erfolg gekrönt.

Laut einer Umfrage sind 40 Prozent der Fussball-Fans in den USA weiblich; dennoch sah sich David Rutter im vergangenen Jahr nicht dazu veranlasst, deswegen Frauen-Teams zu integrieren. Es gebe keinerlei Pläne, so die Aussage damals in Bezug auf FIFA 13. Ob sich das in FIFA 14 ändern wird, bleibt abzuwarten. Schließlich wurde das Spiel bislang noch nicht einmal offiziell vorgestellt.

Wer sich dennoch schon einmal in die Petition eintragen möchte, kann dies über den unten folgenden Link tun.

FIFA 13 - Goals of the Week Trailer #22
Auch in dieser Woche haben wir für euch die schönsten Tore.

Kommentarezum Artikel