Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 16 : Daniel Butenko gewinnt VBL-Finale

  • Multi
Von  |  | Kommentieren

Am Wochenende ging nicht nur die Fussball-Bundesliga zu Ende, sondern auch in der Virtuellen Bundesliga in FIFA 16 wurden die Finalspiele ausgetragen.

Direkt im Anschluss an das Bundesliga-Finale wurde der virtuelle deutsche Meister gekürt. Dabei konnte sich der erst 16-jährige Daniel Butenko aus Neumarkt - St. Veit in Bayern durchsetzen. Er gewann das Finale der TAG Heuer Virtuellen Bundesliga mit dem FC Ingolstadt. Neben dem Meistertitel bringt ihm das auch ein Preisgeld in Höhe von 10.000 Euro ein.

Erstmals wurden die Halbfinal- sowie Finalbegegnungen live auf dem Pay-TV-Sender Sky via Sky Sport News HD ausgestrahlt. Die insgesamt 40 besten Spieler, die sich für das Turnier qualifiziert hatten, traten gegeneinander an, wobei Butenko als Einzelsieger hervorging. Das Club-Ranking konnte der FC Ingolstadt für sich entscheiden; mit diesem Team zockten in dieser VBL-Saison die im Schnitt erfolgreichsten Teilnehmer, gefolgt vom 1. FSV Mainz 05 sowie der TSG 1899 Hoffenheim.

FIFA 16 - Druckvoller Pass Tutorial Trailer
Dieses Tutorial-Video zu FIFA 16 erklärt euch, wie ihr im neuesten Teil der Reihe einen druckvollen Pass spielt.

Kommentarezum Artikel