Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

Preview - FIFA 18 : E3 Hands-on: Was für eine Hammer-Grafik!

  • Multi
Von  |  |  | Kommentieren

Fazit

Tim Hopmann - Portraitvon Tim Hopmann
Fußball mit Biss

Nach so vielen FIFA-Artikeln in den letzten Jahren fällt es gar nicht so leicht, fundierte Folgerungen abzugeben. Natürlich gibt es ein paar spielerische Änderungen, die zum Teil jetzt schon spürbar sind, zum Teil erst nach Dutzenden von Partien ins Gewicht fallen werden. Im Vergleich zu FIFA 17, mit dem ich mich anfangs ziemlich schwertat, kommt mir das neue Spieltempo durchaus gelegen. Zudem macht EA Sports endlich was für einen besseren Spielfluss und erlaubt Auswechslungen während des laufenden Spiels. Das funktioniert prima, hätte aber schon vor einigen Jahren integriert werden können.

Während sich die Langzeitwirkung der Gameplay-Anpassungen noch nicht in Gänze abschätzen lässt, kann man zumindest festhalten, dass FIFA 18 der bis jetzt hübscheste Vertreter der Reihe ist. Die Entwickler scheinen die Frostbite-Engine nun vollends im Griff zu haben und präsentieren eine deutlich verbesserte Stadionatmosphäre, realistischere Spielergesichter und eine überarbeitete Lichtgebung. Auch wenn der Rasen in unserer Preview-Version noch zu sehr nach Teppich aussah, möchte ich ihn so schnell wie möglich wieder betreten und FIFA 18 genauer in Augenschein nehmen.

Das könnte dich auch interessieren:

Kommentarezum Artikel