Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - FIFA 2002 - Demo jetzt beliebig lang : Nun könnt ihr mit wenigen Veränderungen die Demo 45 Minuten spielen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Mit Hilfe von verändern des Hexcodes einer Datei, lässt sich die Demo, die sich bisher nur mit Hilfe von Patches maximal 8 Minuten spielen ließ, nun 45 Minuten spielen. Dazu müsst ihr nur die folgenden Schritte ausführen, um zum Ziel zu kommen:

  1. Entpackt die Heruntergeladene Demo-Datei "FIFA2002_Demo_build6.exe" in ein beliebiges Verzeichnis auf euerer Festplatte. Nun müsstet ihr neben zwei Ordnern und einer *.exe Datei auch eine *.bin und eine *.ico Datei vorfinden.
  2. Geht nun in das Verzeichnis "C:FIFA2002datacmn" und öffnet dort die Datei namens "ini.big". Da bekannterweise das Bearbeiten sollcher Dateien mit Wordpat oder Notepad nur zu Problemen führt, gibt es ein kleines, nur 330 Kb grosses Hexcode-Bearbeitungsprogramm zum Download. (Link findet ihr weiter unten)
  3. Öffnet das Hexcodes-Programm nachdem ihr es gedownloadet habt, und öffnet die oben angegebene Datei "ini.big".
  4. Um nun die Spielzeit und die Option-Menüs zu verändern, respektive aktivieren möchtet, müsst ihr zuerst einmal ganz nach unten scroolen. Dort gibt es nun einen kleinen Text namens "FIFA configuration file for PC". Darunter findet ihr die Zeilen "DISABLE_OPTIONS_MENU=1" und "HALF_MINUTES=4". Die Zahl 1 beudeutet, dass die Option-Menüs abgeschaltet sind. Schreibt anstatt der 1 jetzt dort eine 0 hin, und die Option-Menüs sind aktiviert. Um die Spielzeit hochzuschrauben, müsst ihr nur hinter die 4 noch eine 5 ansetzten, damit das Spiel nun 45 Minuten dauert. Ihr könt auch versuchen, eine beliebige andere Zahl einzugeben, nur wurde noch nicht bestätigt, dass dies dann im Spiel auch noch funktioniert.
Wenn das Spiel nicht startet, oder sonst ein Fehler auftritt, müsst ihr nur die "ini.big" wieder entpacken und von vorne anfangen.

Kommentarezum Artikel