Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - EA sucht den Fußball-Weltmeister : Reise nach Korea zu gewinnen ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Electronic Arts (EA) holt die Fußball-WM nach Deutschland – zumindest virtuell. Begleitend zur Markteinführung der einzigen offiziellen WM-Computerspiel-Fußballsimulation 'FIFA Weltmeisterschaft 2002' am 26. April 2002, initiiert der FIFA-Lizenzpartner Electronic Arts ein Turnier auf Basis von 'FIFA Football 2002'. Ab März werden in einem Online-Turnier rund 1.600 Spieler versuchen, sich für das Finale in München zu qualifizieren. Die 32 Besten treffen dann am 17. Mai 2002 im Rahmen einer großen WM-Party in der Münchner Muffathalle aufeinander.

Die Sieger werden am Ende des Turniers von dem prominenten EA SPORTS-Partner Lothar Matthäus persönlich geehrt.

Kooperationspartner Coca Cola krönt diese Ehrung mit dem gesponserten Hauptpreis: Der Sieger wird in Begleitung einer weiteren Person zur Fußballweltmeisterschaft nach Korea eingeladen. Neben dem Besuch des WM-Finales ist ein umfangreiches Rahmenprogramm geplant.

Zur Teilnahme gilt es, zum Veranstaltungszeitpunkt mindestens 16 Jahre alt zu sein, über ein 'FIFA Football 2002'-Computerspiel sowie einen Internetzugang zu verfügen. Die Registrierung für das Turnier ist ab dem 20. Februar 2002 ausschließlich über das Internet unter eletronict-arts.de möglich.

Kommentarezum Artikel