Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy Explorers : Infos zum Mehrspieler und Jobsystem

  • 3DS
Von  |  | Kommentieren

In einem aktuellen Interview der Zeitschrift Famitsu teilte der Director von Final Fantasy Explorers, Atsushi Hashimoto, ein paar neue Details zum Spiel mit. So geht er beispielsweise auf die Mehrspielerfunktion von Explorers ein und erklärt, wie genau man sich das Jobsystem vorzustellen habe.

Im Gegensatz zum vergleichbaren Final Fantasy Crystal Chronicles soll Explorers einen starken Fokus auf Mehrspielerelemente legen, die sowohl online als auch lokal vertreten sein werden. So wird Explorers von Hashimoto als „Action-RPG-Final-Fantasy mit Mehrspieler als Option" beschrieben. Außerdem sei das Jobsystem in Sachen Fähigkeiten und Aufgaben relativ flexibel, sodass ein Weißmagier nicht zwangsläufig nur zum Heilen einsetzbar ist: „[...] Das Erlernen von Fähigkeiten ist nicht wirklich mit den Jobs verbunden. Ich dachte, dass die Idee von „Ich möchte weiterhin einen Weißmagier spielen, aber ich muss zum Schwarzmagier wechseln, um Offensivmagie zu lernen" für das Spiel eher von Nachteil ist". Lediglich die erste Fähigkeit, die in einem bestimmten Job gelernt wird, ist auch an diesen gebunden.

Wie bereits bekannt, werden viele Jobs, die es bereits in anderen Final-Fantasy-Spielen gegeben hat, auch in Explorers vertreten sein - aber auch einzigartige, bisher noch in keinem Final Fantasy gesehene Jobs. Zu guter Letzt gibt es noch ein paar Informationen zur Ausrüstung: Über 500 verschiedene Ausrüstungsgegenstände soll es geben. Wie in anderen Jagd-fokussierten Spielen auch, erhaltet ihr nach Kämpfen Materialien, die ihr zum Herstellen bestimmter Gegenstände verwenden könnt.

Final Fantasy Explorers erscheint für Nintendo 3DS, wobei ein konkretes Veröffentlichungsdatum bislang noch aussteht.

Kommentarezum Artikel