Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy IV : Wird für iOS und Android umgesetzt

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Nachdem die japanische Niederlassung von Square Enix eine entsprechende Ankündigung durch vorherige Teaser bereits in Aussicht gestellt hatte, steht mittlerweile offiziell fest, dass Final Fantasy IV für iOS- und Android-Geräte umgesetzt wird. Demnach erscheint eine iOS-Umsetzung des Rollenspiel-Klassikers noch vor Weihnachten, am 20. Dezember 2012 in Japan; die Android-Umsetzung ist dagegen erst für Frühjahr 2013 in Japan eingeplant.

Dabei wird Square Enix die DSi-Version für die mobilen Endgeräte portieren. Diese wurde damals bereits gegenüber dem 2-D-SNES-Original mit 3-D-Grafiken aufpoliert. Ob und wann auch der Westen mit Final Fantasy IV für iOS und Android versorgt wird, ist noch nicht bekannt und bleibt zunächst abzuwarten.

Final Fantasy IV - Japanisches Virtual Console Gameplay
In Japan ist nun Final Fantasy IV über die Virtual Console für die Wii erschienen, hier die ersten Bilder.

Kommentarezum Artikel

Final Fantasy IV (3D Remake)
Gamesplanet.comFinal Fantasy IV (3D Remake)12,99€ (-10%)PC / Steam KeyJetzt kaufen