Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy Type-0 HD : Entwickler äußert sich zu fehlender Vita-Umsetzung

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Final Fantasy Type-0 HD erscheint demnächst für Xbox One und PlayStation 4. Eine Umsetzung für die PlayStation Vita wurde nicht angekündigt und nun äußerte sich Director Hajime Tabata via Reddit dazu wie folgt: "Ich wollte, dass jeder in der Lage ist, den Titel auf einem großen Bildschirm zu spielen. Wenn ich ehrlich bin, dann muss ich zugeben, dass meine Augen schlechter werden und es schwieriger wird, Dinge auf dem kleinen Vita-Bildschirm zu erkennen. Ich werde oft gefragt, warum Final Fantasy Type-0 HD nicht für PlayStation Vita veröffentlicht wird, während dies bei Final Fantasy X/X-2 HD noch der Fall war."

Weiterhin erläutert er, dass Final Fantasy Type-0 HD auf Basis einer PlayStation-4- und Xbox-One-Grundlage entwickelt wird. Darum sei ein Export schwieriger als bei Final Fantasy X/X-2, da dieses auf Basis der Umgebung von PlayStation 3 und Xbox 360 entwickelt wurde und die grundlegenden Daten ähnlicher sind. Wie ist eure Meinung dazu, hättet ihr euch eine Version für die PlayStation Vita gewünscht?

Final Fantasy Type-0 HD - Neuigkeiten aus Orience: Kampfbericht Trailer
Der aktuelle Kampfbericht von "Neuigkeiten aus Orience" berichtet über Rubrums heroischen Kampf um den Frieden in Orience.

Kommentarezum Artikel