Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy VI : Für iOS & Android in Arbeit

  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Wenig überraschend hat Square Enix heute angekündigt, nach den vorherigen Teilen der Serie auch Final Fantasy VI auf mobilen Endgeräten zu veröffentlichen. Derzeit befindet sich die Umsetzung in einer internen Betaphase, die in den nächsten Monaten abgeschlossen werden soll. Mit der Veröffentlichung der internationalen Version könne man noch in diesem Winter rechnen, verspricht Producer Takashi Tokita.

"Es ist im Prinzip ein Remake des ursprünglichen VI. Aber es gibt auch einige Verbesserungen", so Tokita im Rahmen der Ankündigung. "Das Kampfsystem wurde für die anderen [mobilen Remakes] von Final Fantasy verändert und bei VI wird es genauso sein. Zum Beispiel war das Grinden ein Problem, die Leute mussten viel Zeit damit verbingen, sich hochzuleveln. Nun haben wir das Kampfsystem auf den mobilen Geräten angepasst, damit man nicht mehr so viel kämpfen muss, sondern das Spiel einfach genießen kann."

Final Fantasy VIerschien 1994 in Japan und den USA für SNES, später kam das 2-D-Rollenspiel auch für PlayStation und GameBoy Advance auf den Markt.

Final Fantasy - Video History
Die Final Fantasy Spiele gehören zu den größten und wichtigstes im Rollenspiel-Genre. Den Release von Final Fantasy XIII-2, haben wir zum Anlass genommen, um uns die lange Geschichte näher an zu schauen.

Kommentarezum Artikel