News - Final Fantasy X - Entwicklung beendet : Das grosse PS2-RPG ist fertig gestellt ...

  • PS2
Von Kommentieren
Während einer PlayStation 2-Party in Tokio gab Shinji Hashimoto (Square Corporate Director) bekannt, dass das sehnlichst erwartete und für die PS2 auf dem japanischen Markt ungeheuer wichtige Rollenspiel 'Final Fantasy X' tatsächlich fertig entwickelt sei und in die Massenproduktion gehe.

Diese Miteilung zerstreute die Ängste einiger User, die dem Gerücht glaubten, dass FFX verschoben werden müsse - Die Meldung von Square wurde mit donnerndem Applaus gutiert. Darauf präsentierte Square einen neuen 'Final Fantasy X'-Trailer und berichtete von der Entwicklung des Spiels, an der über 300 Personen beteiligt waren und gab zu, dass es eine grosse Herausforderung war, auf einer neuen Hardware zu arbeiten und ein komplett neues Element, nämlich gesprochene Dialoge, zu implementieren. 'Final Fantasy X' soll am 19. Juli in Japan erscheinen. In Europa wird man wohl erst im Sommer 2002 in den Genuss dieses Mega-Titels kommen.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel