Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy X - Infos zur PAL-Anpassung : Überzeugende PAL-Anpassung beim RPG-Blockbuster ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Bisher konnten sich europäische Rollenspiel-Fans sich nicht gerade über PAL-Anpassungen aus dem Hause Squaresoft freuen: Man musste die epischen 'Final Fantasy'-Epen mit dicken PAL-Balken geniessen. Doch dies soll sich jetzt beim kommenden Megahit 'Final Fantasy X' für PlayStation 2 ändern.

Doch anfangs sah es sehr danach aus, dass auch bei 'FFX' die europäischen Spieler nicht vor übergrossen PAL-Balken verschont werden würden - die Demo-CD, welche dem PSone-Spiel 'Final Fantasy VI' beilag, führte zu dieser Annahme, denn zu denn dünnen Balken des NTSC-Originals kamen dort noch zusätzlich dicke PAL-Balken, die dem Bild quasi fast ein 16:9-Format gab. Doch unsere Netzwerkseite SquareNet kann nun einen Screenshot der endgültigen PAL-Version von 'Final Fantasy X' im direkten Vergleich mit dem NTSC-Original präsentieren. Ausserdem findet sich auf der Seite ein Vergleich zwischen Verkaufsversion und Demo. Man sieht, dass die Balken in der Verkaufsversion deutlich geringer sein werden als in der Demo. Im Vergleich zur NTSC-Version sind allerdings trotzdem noch PAL-Balken zu sehen, diese sind aber immerhin recht schmal.

'Final Fantasy X' für PlayStation 2 wird in Europa voraussichtlich am 29. Mai erscheinen.

Kommentarezum Artikel