Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XI - weitere Informationen : 'Final Fantasy XI' folgt der Tradition ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Ein paar kleine Neuigkeiten gibt es zu Squares Online-Debüt, denn vor kurzem wurde die "Live Camera" (siehe PlayOnline) für zwei Stunden auf den Server der Vollversion von 'Final Fantasy XI' geschaltet. Dort konnte man auch den Charakter der Hum-Klasse entdecken, der bereits auf dem offiziellen Poster zu sehen war (also der mit den kurzen Haaren), sowie einen Galka mit zwei Fackeln in der Hand. Für einige Sekunden nur erblickte man etwas anderes, sehr Interessantes: ein Airship flog über dem Himmel. Damit ist ein weiteres Stück klassischer Final-Fantasy-Tradition im elften Teil der Serie vorhanden, allerdings ist es leider noch unbekannt, inwiefern der Spieler selbst mit den Luftgiganten in Kontakt treten wird. Außerdem wurde ein Blick ins Innere des San'doria Castle geboten, wo einem dessen enorme Ausmaße - und nebenbei auch der schöne Garten - bewusst wurde.

Ein weiteres Feature: man scheint die einzelnen Fenstergrößen der Menüs einstellen zu können. Zudem gab es noch viel neues Equipment wie normale Kleidung, die Robe eines White Mage, spitze Schuhen usw. zu sehen. Näheres ist jetzt auch bezüglich des Ablebens des eigenen Charakters bekannt. Selbstverständlich könnt ihr dann von Party-Mitgliedern wiederbelebt werden. Ist dies allerdings nicht möglich, habt ihr die Möglichkeit, in die Stadt zurückkehren; die gefundenen Gegenstände und die gewonnene Erfahrung werden dann jedoch wieder abgezogen. Nach 30 Minuten des Wartens sollt ihr auch so in die Stadt zurückteleportiert werden, dadurch verliert ihr allerdings 10% eurer gesamten Erfahrung.

Vorraussichtlich Mitte April gehts dann in Japan los mit dem Online-RPG-Blockbuster. Europäische Charaktere werden dann frühestens in einem Jahr die Online-Welt durchstreifen können.

Kommentarezum Artikel