Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Gerücht: Final Fantasy XII für den GameCube? : Erscheint der zwölfte Teil für Nintendos Konsole? ...

    Von  |  | Kommentieren
    Schon mit dem Action-Rollenspiel 'Final Fantasy Crystal Chronicles' kehrt der japanischen Entwickler Square von Sony wieder zu Nintendo zurück. Ganz vagen Gerüchten zufolge könnte mit 'Final Fantasy XII' auch eine echte Fortsetzung der Reihe für den GameCube erscheinen.

    Wie Gamefront berichtet, soll das Videospielemagazin Famitsu ein Interview mit Yasumi Matsuno von Square und Shigeru Miyamoto von Nintendo geführt haben, in dem eine Zusammenarbeit zwischen den beiden Firmen an 'Final Fantasy XII' mehr oder minder bestätigt wird. Ob an der Geschichte wirklich etwas dran ist, bleibt abzuwarten: Die Ausgabe, der das Interview entnommen sein soll, ist noch nicht erschienen.

    Gänzlich unwahrscheinlich ist eine weitere Zusammenarbeit jedoch nicht, schließlich hat Square schon lange vor Sony mit Nintendo gearbeitet. Eine Ankündigung für den GameCube wäre für alle PlayStation 2-Fans zumindest ein Schock und würde die Verkaufszahlen des GameCubes in Japan wohl deutlich nach oben schnellen lassen.

    Kommentarezum Artikel