Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XII verschoben : Kein Release im Frühling ...

  • PS2
Von  |  | Kommentieren
Die Arbeiten an dem Rollenspiel 'Final Fantasy XII' ziehen sich offenbar länger hin, als zunächst erwartet: Wie die renommierte Spieleschmiede Square Enix nun bekannt gab, wird der PlayStation 2-exklusive Titel nicht mehr im Frühling in Japan auf den Markt kommen - einen neuen Termin gibt es noch nicht. Damit ist unklar, ob 'Final Fantasy XII' angesichts des üblichen Zeitabstands noch in diesem Jahr in Europa erscheinen wird.

Des Weiteren nannte Square Enix seine Pläne für die Zukunft: Beginnend mit dem April dieses Jahres will das Unternehmen in Japan ein neues Spiel pro Monat veröffentlichen - dazu sollen unter anderem weitere Ausgaben der 'Dragon Quest' sowie der 'Star Ocean'-Reihen zählen. Genauere Informationen sind bisher nicht verfügbar.

'Final Fantasy XII' war bereits im letzten Jahr verschoben worden, sollte es doch ursprünglich bereits Ende 2004 in Japan erscheinen. Konkrete Gründe für die Verspätung des Rollenspiels nannte Square Enix weder damals noch heute.

Kommentarezum Artikel