Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIII : Zeitnäherer Release für Europa geplant

  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Während japanische Spieler schon in die Welt von Final Fantasy versinken konnten, mussten wir uns hierzulande nicht selten bis zu einem Jahr und mehr gedulden. Yoshinori Kitase, Producer für Final Fantasy XIII bei Square Enix, erklärte nun, dass man diese zeitliche Differenz verkleinern will.

Bisher habe man zunächst die japanische Version fertig gestellt, ehe man sich um die Fassungen für Nordamerika und Europa gekümmert. So kam es auch, dass zwischen der Veröffentlichung in Japan und Nordamerika ein halbes Jahr lang, Europäer mussten gar ein zusätzliches, halbes Jahr warten.

Bei FFXIII soll sich dies aber ändern. So sollen derzeit viele Schritte parallel ablaufen, beispielsweise die englische Synchronisation, sodass der neueste FF-Teil im Vergleich deutlich früher als seine Vorgänger erscheinen soll. In Japan wird der Titel für Weihnachten 2009 erwartet, für Europa hatte Kitase allerdings noch keinen Termin in petto.

 

Final Fantasy XIII - Trailer #4
Neuer Trailer von Final Fantasy XIII, der wie gewohnt mit atemberaubenden Szenen ausgestattet ist.

 

Kommentarezum Artikel