Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIV Online : Beta-Phase startet "in Kürze"

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Schon ganz scharf auf Final Fantasy XIV Online? Dann solltet ihr jetzt die Ohren spitzen, denn Produzent Hiromichi Tanaka hat gegenüber Eurogamer.net bestätigt, dass der Beta-Test zum MMORPG "in Kürze" starten soll. Einen genauen Termin nannte er zwar nicht, doch sei der Alpha-Status längst erreicht und die Beta soll lediglich für letzte Feinarbeiten am Programmcode genutzt werden. Ein Release in diesen Jahr ist laut Tanaka nach wie vor sicher. Weiterhin betont er, dass die PC- und PS3-Fassung zeitgleich erscheinen werden.

Eine X360-Fassung wurde übrigens vor kurzem verneint. Der Grund für die gescheiterten Verhandlungen zwischen Square Enix und Microsoft waren die festen Netzwerk-Strukturen von Xbox Live. Das Xbox 360-Gebühren-Modell erlaube es Tanaka nicht, seine Vorstellung eines freien Bezahl-Schemas umzusetzen.

Final Fantasy XIV Online - E3 2010 Trailer
Auch ein Final Fantasy darf auf einer Sony-Pressekonferenz im Rahmen der E3 nicht fehlen und deshalb zeigte man frische Szenen aus Final Fantasy XIV Online.

Kommentarezum Artikel