Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIV Online : Könnte für PS4 erscheinen

  • PC
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Das Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV Online wurde einst von Square Enix für den PC und die PlayStation 3 angekündigt. Nachdem der Titel für erstere Plattform erschien und aufgrund vieler Mängel weder gute Kritiken erhielt, noch ein großer Erfolg war, wurde die PS3-Version erst mal auf unbekannte Zeit verschoben. Derzeit arbeitet das Entwicklerteam an der Konsolenvariante des Spiels und am Update 2.0, das viele Verbesserungen liefern soll.

Wie Naoki Yoshida, Executive Producer des Titels, in einem Interview verriet, plane man aber noch wesentlich mehr. So habe man durchaus Interesse daran, Final Fantasy XIV nun nicht nur für die PS3 zu veröffentlichen, sondern irgendwann auch für die PlayStation 4 eine Version auf den Markt zu bringen. Wie wir wissen, wurde die PS4 aber noch nicht offiziell angekündigt und es dürfte noch einige Zeit dauern, bis wir mit der neuen Sony-Konsole spielen dürfen. Yoshida versicherte auch, dass man sich aktuell voll und ganz auf die PS3-Portierung des MMORPGs konzentriere. Ein Veröffentlichungsdatum für diese gibt es aber bislang nicht.

Final Fantasy XIV Online - TGS 2010 Trailer
Bereits jetzt hat Square Enix den neuen Trailer zu Final Fantasy XIV anlässlich der Tokyo Game Show veröffentlicht.

Kommentarezum Artikel