Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy : Künftige PC-Spiele denkbar

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Das MMO Final Fantasy XIV: A Realm Reborn kann ausnahmsweise auch auf dem PC gespielt werden, bei der Final-Fantasy-XIII-Trilogie sowie dem im letzten Jahr exklusiv für PlayStation 4 und Xbox One angekündigten Final Fantasy XV müssen PC-Spieler allerdings zuschauen. In einem Interview mit Eurogamer hat Square Enix nun jedoch angedeutet, in Zukunft mehr FF-Titel für den PC veröffentlichen zu wollen.

"Man sollte nicht vergessen, dass wir alle drei Teile von Final Fantasy XIII anfangs auf dem PC entwickelt und sie erst später für die Konsolen portiert haben. Es wäre also absolut möglich gewesen diese Spiele auch für den PC zu veröffentlichen. Wir haben uns aber wegen zweierlei Gründe dagegen entschieden: Die Marktsituation hat auf uns nicht den Eindruck gemacht, als ob eine PC-Veröffentlichung eine gute Idee gewesen wäre. Außerdem hätten wir komplexe Sicherheits-Probleme lösen müssen", so Produzent Yoshinori Kitase. "Wir sehen aber durchaus Potential und wissen, dass der PC-Markt in vielen Ländern sehr stark ist. Es wäre also sehr interessant für uns [in Zukunft mehr Final-Fantasy-Spiele für den PC zu entwickeln]."

Würdet ihr denn gerne mehr Final-Fantasy-Titel auf dem PC sehen?

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - Take Your Place Trailer
Einen weiteren Trailer zum Neustart von Final Fantasy XIV gibt es hier für euch.

Kommentarezum Artikel