Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIV : PS3-Unterstützung wird diese Woche eingestellt

  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Wer das Online-Rollenspiel Final Fantasy XIV noch auf der PlayStation 3 spielt, der sollte sich um die Umstellung kümmern; denn die entsprechende Unterstützung wird diese Woche eingestellt.

Square Enix wird den Support von Final Fantasy XIV auf der PlayStation 3 in dieser Woche einstellen. Wer noch auf der betagten Plattform unterwegs ist, sollte sich also sputen und die kostenfreie Umstellung auf die PS4-Fassung in Anspruch nehmen. Die neue Stormblood-Erweiterung wird schon nicht mehr für die PS3-Variante erscheinen.

Das Upgrade von der PS3- auf die PS4-Fassung wird schon seit dem Release der Version für die aktuelle Heimkonsole kostenfrei angeboten; künftig wird dieses nicht mehr nur optional sein, wollt ihr den Titel weiter zocken. Mit dem Ende des Early Access des Stormblood-Add-ons am kommenden Freitag, den 16. Juni, funktioniert Final Fantasy XIV auf der PS3 ebenfalls nicht mehr.

Final Fantasy XIV: Stormblood - Launch Trailer
Mit Stormblood steht die neueste Erweiterung zu Final Fantasy XIV in den Startlöchern.

Kommentarezum Artikel