Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy XIV: A Realm Reborn : Soll auch für Xbox One erscheinen

  • PC
  • PS4
  • PS3
Von  |  | Kommentieren

Während der E3 sprachen Kollegen von Pocket-Lint mit dem Producer und Director des MMORPG Final Fantasy XIV: A Realm Reborn Naoki Yoshida. Bei desem Gespräch machte Yoshida bekannt, dass das Spiel auch auf der Xbox One erscheinen werde, sollte Microsoft etwas an den strengen Xbox-Live-Regeln ändern, die das Spielen über verschiedene Plattformen hinweg verhindern.

"Wir wollen wirklich eine Xbox-One-Version machen. Ich bin selber ein großer Xbox-Spieler." Yoshida erklärt, dass Cross-Plattform ein wichtiger Teil des Spiels ist: "Jeder kann von jeder Plattform miteinander spielen. Wir wollen unsere Gemeinschaft nicht aufteilen in Spieler, die auf dieser, und Spieler, die auf jener Plattform, spielen. Wir befinden uns momentan im Gespräch mit Microsoft und versuchen sie davon zu überzeugen, dass dies passieren muss."

Wie fortgeschritten die Gespräche bereits sind, bleibt noch unklar. Wünscht ihr euch Final Fantasy XIV: A Realm Reborn für die Xbox One?

Final Fantasy XIV: A Realm Reborn - E3 2014 Rogue Class Reveal Trailer
Per Trailer hat Square Enix die Rogue-Klasse in Final Fantasy XIV: A Realm Reborn enthüllt.

Kommentarezum Artikel