Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy : Ableger von westlichem Entwickler denkbar

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Seit jeher steht die Final-Fantasy-Serie für den Archetyp des japanischen Rollenspiels. Die Idee, ein westliches Studio mit der Fertigung eines neuen Serienteils zu beauftragen, erscheint da schon fast ein wenig absurd. Für die Verantwortlichen scheint diese Überlegung allerdings nicht ganz so abwegig zu sein. Es sei durchaus denkbar, dass Final Fantasy von einem Studio aus dem Westen entwickelt würde.

Dies ließ nun Brand Director und Produzent Shinji Hashimoto verlauten. Wenn sich ein Entwickler aus dem Westen bei Square Enix melden würde, der ein Spin-Off der Reihe machen möchte, würden die Japaner diesen Wunsch nicht kategorisch ablehnen. Man sei bereit mit einem potentiellen Partner darüber zu verhandeln.

Square Enix Präsentation @ E3 2013 - Alles zu Final Fantasy und Kingdom Hearts
Square Enix hat auf der E3 2013 eine große Präsentation rund um Final Fantasy und Kingdom Hearts abgehalten. Wir haben die komplette einstündige Präsentation für euch mitgefilmt.

Kommentarezum Artikel