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News - Final Fantasy XV : Neue Infos & Eindrücke von der Comic Fiesta

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In Kuala Lumpur fand unlängst die Comic Fiesta 2014 statt, in deren Rahmen seitens Director Hajime Tabata auch neue Details zu Final Fantasy XV bekannt gegeben wurden. Die verwendete Luminous Engine befinde sich demnach derzeit in der Version 1.40 und soll noch auf Versionsnummer 1.50 gehievt werden, bis die spielbare Demo Episode Duscae erscheint. Die Vollversion wird dagegen mit der Luminous Engine der Version 2.00 erhältlich sein.

Pro Frame werden rund fünf Millionen Polygone dargestellt, jeder Charakter soll aus bis zu 100.000 Polygonen bestehen. Allein die Haarpracht nimmt mitunter rund 20.000 Polygone ein, so Tabata. Damit schlägt man die vorherige Generation um das Fünffache. Charaktermodelle werden über rund 600 Knochen verfügen, womit man diese rund 10 bis 12 Mal so detailliert darstellt, wie noch in der vorherigen Spielgeneration.

Bis zur Veröffentlichung der Demo Episode Duscae konzentriere sich das Entwicklerteam vollständig darauf, die Inhalte der Vorab-Episode zu bestimmen, deren Größe zu optimieren sowie die Framerate zu verbessern. Tabata versprach, dass das Team bis zuletzt daran arbeiten werde, keinerlei Kompromisse eingehen zu müssen.

Während eines Comic-Fiesta-Panels namens "The History and Future of Final Fantasy" zeigte in Malaysia zudem auch Lead Game Designer Wan Hazmer eine neue Tech-Demo rund um die NPCs im Spiel. Diese Präsentation haben wir euch in Videoform an diese Meldung angehängt.

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