Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Final Fantasy : Serienerfinder möchte ein weiteres 2-D-Rollenspiel entwickeln

  • PS4
  • One
Von  |  | Kommentieren

Wie die japanischen Kollegen von Game Jouhou berichten, haben Final-Fantasy-Erfinder Hironobu Sakaguchi und Serienkomponist Nobuo Uematsu nach wie vor großes Interesse, ein 2-D-Rollenspiel zu entwickeln. Das geht aus einem Pamphlet hervor, das im Rahmen des Lapis-Dream-Orchestra-Konzertes in Kyoto ausgehändigt wurde.

Demnach erklärt Uematsu, dass er sich kürzlich mit Sakaguchi zusammensetzte und diese gemeinsam Final Fantasy VI besprachen. Aus dem Gespräch ging hervor, dass man gerne an einem weiteren 2-D-Titel, gemeinsam mit den Entwicklern von Final Fantasy VI, arbeiten würde.

Interessant: Aus dem Pamphlet soll auch hervorgehen, dass Publisher Square Enix bereits ein Konzept für so ein Titel vorliegt und er sehr begrüßen würde, eine weitere Chance für so eine Art von Spiel zu erhalten. Ob Square Enix das Projekt absegnete oder abgelehnt hat, habe man nicht weiter kommuniziert. Wir halten euch weiter auf dem Laufenden.

Lightning Returns: Final Fantasy XIII - Retrospective Trailer
Die Geschichte zu Final Fantasy XIII zusammengefasst im Grafikstil von Final Fantasy VI.

Kommentarezum Artikel