News - Fortnite : Abgedreht: Brettspiel-Klassiker macht auf Fortnite!

  • Multi
Von Kommentieren

Der Erfolg von Fortnite lockt mittlerweile auch andere bekannte Marken aus dem Entertainment-Bereich an. So gab es ein Crossover mit dem Kinostreifen "Avengers: Infinity War" - und nun folgt ein absoluter Brettspiel-Klassiker.

Crossover-Aktionen sind insoweit nichts Neues für den Erfolgstitel von Epic Games, doch eine Umsetzung wie jetzt hat es bisher noch nicht vom Battle-Royale-Spiel gegeben. Brettspiel-Fans dürfen sich nun nämlich über eine entsprechende Version des Klassikers Monopoly freuen.

So wurde nämlich Fortnite Monopoly offiziell angekündigt. Creative Director Donald Mustard veröffentlichte das neue Spielfeld, das ihr oben sehen könnt, höchstpersönlich via Twitter. Das bekannte Brettspiel wurde dabei komplett mit dem Fortnite-Thema überzogen und zeigt nun einige der bekanntesten Orte aus der Battle-Royale-Karte auf dem Spielfeld.

Unter anderem sind die Regionen Paradise Palms, Dusty Divot, Lazy Link und natürlich Tilted Towers zu sehen. Außerdem wird es in dieser Monopoly-Version auch Truhen, Fallen und andere bekannte Features aus dem Videospiel geben. Die Veröffentlichung soll laut Mustard am 01. Oktober 2018 erfolgen.

Fortnite: Battle Royale - High Stakes Trailer
In Fortnite: Battle Royale läutet Epic Games das neue Ingame-Event "High Stakes" - ein neuer LTM inklusive.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel