News - Fortnite: Battle Royale : Android-Version geht in die Beta!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von Kommentieren

Fortnite hat seit dem Release des Battle-Royale-Modus die Videospielwelt im Sturm erobert - und der Release für Android dürfte dem Erfolgstitel noch einmal einen gehörigen Schub verpassen. Jetzt gibt es das Spiel für besagte Plattform - zumindest in einer Beta-Version.

In einer Pressemail hat Epic Games vorherige Gerüchte im Netz bestätigt, wonach Fortnite auf Android-Plattformen noch in dieser Woche durchstartet. Aktuell gibt es zumindest eine erste Beta-Version für das Google-Betriebssystem.

Allerdings dürfen nicht alle Spieler einsteigen, denn auch ein weiteres Gerücht, das aufgrund eines Leaks die Runde machte, hat sich bestätigt: Zunächst werden nur Spieler mit Samsung-Geräten eingeladen. Konkret dürfen Käufer eines neuen Samsung Note 9 oder des Galaxy Tab S4 die Beta-Version von Fortnite für Android-Geräte ausprobieren - und zwar ab heute.

Im Laufe der nächsten Tage soll der Beta-Zugang dann nach und nach für Nutzer weiterer Android-Geräte ermöglicht werden. Wer Interesse hat, kann sich entsprechend für eine Einladung auf der offiziellen Webseite unter www.fortnite.com/android registrieren, auf der im Übrigen die schon jetzt lauffähigen Android-Geräte genannt werden. Ebenfalls bestätigt: Die Android-Version gibt es nur auf fortnite.com als direkten Download und nicht im Google Play Store.

Erfreuliche Randnotiz: Auch die Android-Fassung unterstützt vollständiges Cross-Plattform-Spielen mit PS4, Xbox One, Switch, PC, Mac und iOS. Einen neuen Trailer gibt es anbei für euch.

Fortnite: Battle Royale - Android Beta Trailer
Das lange Warten hat ein Ende: Fortnite geht in dieser Woche auf Android in die Beta-Testphase.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel