News - Fortnite : Dringende Wartungsarbeiten: Server nicht erreichbar

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von Kommentieren

Epic Games hat die Server von Fortnite vom Netz genommen, um Notfallwartungsarbeiten daran vornehmen zu können. Wann ihr wieder spielen könnt, ist aktuell noch nicht bekannt.

Seit heute Morgen sind die Server von Fortnite nicht erreichbar. Entwickler Epic Games hat darüber informiert, dass dringende Wartungsarbeiten vorgenommen werden müssen. Konkret beheben sie einen Fehler in der Login- und Kontoverwaltung. Diese Probleme gab es bereits seit gestern Abend. Seit 5 Uhr arbeitet Epic bereits an einer Lösung. Wann die Server wieder abrufbar sein werden, steht zum jetzigen Zeitpunkt noch nicht fest.

"Anmeldung aktuell auf allen Plattformen von Epic blockiert. Betroffen sind Spiele, Websites und der Epic Games Launcher. Grund ist ein Fehler in der Datenbank, der so schnell wie möglich behoben wird. Als Notfallmaßnahme wird das Matchmaking bis auf Weiters deaktiviert. Vielen Dank für eure Geduld."

Die Mitteilung veröffentlichte das Team bereits gestern Abend. Offensichtlich ist das Problem doch größer als ursprünglich angenommen, weswegen es nicht nur bei der Blockierung des Matchmakings geblieben ist. Folglich ist Fortnite immer noch nicht erreichbar. Sobald wir in Erfahrung bringen, wann ihr wieder spielen könnt, informieren wir euch an dieser Stelle darüber!

Fortnite - New Item: Port-a-Fort Trailer
Mit Port-a-Fort bekommt Fortnite erneut einen neuen Gegenstand spendiert, der im Video vorgestellt wird.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel