News - Fortnite : Playground-Modus kehrt zurück!

  • PC
  • PS4
  • One
  • NSw
  • Mob
Von Kommentieren

Der Playground-Modus in Fortnite erwies sich binnen kürzester Zeit als extrem populär, war aber bekanntermaßen nur vorübergehend verfügbar. Jetzt gibt dieser aber ein Comeback!

Trotz aller Probleme unmittelbar nach dem Release entpuppte sich der Playground-Modus in Fortnite für Entwickler Epic Games als Erfolg, als dieser schlussendlich wieder online ging. Zuvor waren ausführliche Änderungen am Matchmaking-System notwendig geworden, um dem Ansturm Herr zu werden. Allerdings war der Freispiel-Modus bekanntermaßen nur zeitlich begrenzt verfügbar, doch jetzt gibt es ein Comeback.

Zusammen mit dem Release des Updates auf Version 5.10 wird Epic Games auch den Playground-Modus zurück bringen. Zuvor hatte das Studio schon betont, dass dieser Spielmodus definitiv zurückkehren werde; am 25. Juli 2018 soll es nun soweit sein. Dabei gibt es auch neue Teamauswahl-Optionen, ein ATK-Fahrzeug und "viel mehr Loot" im Playground-Modus zu entdecken.

Unklar ist, wie lange der mit viel mehr Ressourcen ausgestattete Sandbox-Modus dieses Mal online bleiben wird. Zwar will Epic Games den Playground-Modus irgendwann zur dauerhaften Einrichtung in Fortnite machen, ob dieser Schritt aber schon jetzt vollzogen wird, ist fraglich.

Fortnite - Battle Pass Introduction & Overview Trailer
Der neue Trailer rund um Fortnite klärt über alles Wissenswerte zum Battle Pass auf.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel