News - Fortnite: Battle Royale : Skurriles neues Item angekündigt

  • PC
  • PS4
  • One
  • Mob
Von Kommentieren

Um inhaltlichen Nachschub für das äußerst populäre Fortnite: Battle Royale müssen sich die Spieler keine Sorgen machen. Als nächstes soll ein ebenso interessantes wie merkwürdiges Extra Einzug halten.

Die News-Sektion von Fortnite: Battle Royale kündigt derzeit ein durchaus spezielles neues Item an: Port-a-Fort. Klingt merkwürdig und ist es auch.

Denn einmal geworfen, entsteht am Punkt des Aufschlags sofort eine Befestigung, hinter der sich die Spieler verstecken können. Port-a-Fort fungiert damit wie eine Granate – nur eben mit einer Deckung statt einer Explosion. Wann das nützlich klingende Extras zum Teil des Spiels wird, steht noch nicht genau fest, bisher ist lediglich von "Bald!" die Rede.

Genau wie bisherige Items, beispielsweise die Lenkrakete, dürfte auch Port-a-Fort für spürbare spielerische Veränderungen in Fortnite: Battle Royale sorgen. Gerüchten zufolge kommt im Anschluss an das geworfene Gebäude ein Jetpack, mit dem die Spieler herumfliegen können.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel