News - Fortnite: Battle Royale : Update: Kein Save the World, aber trotzdem Switch-Erfolg

  • NSw
Von Kommentieren

Nach vielen Gerüchten im Vorfeld hat Epic Games auf der E3 2018 Fortnite für die Switch angekündigt. Das Spiel beinhaltet lediglich den Battle-Royale-Part, ist aber trotzdem schon sehr erfolgreich auf der Nintendo-Konsole.

Update #2: Swich-Fassung bereits ein Erfolg (14.06.2018 - 08:43 Uhr)

Auch wenn Fortnite auf der Switch lediglich über den Battle-Royale-Part, nicht aber über den PvE-Bestandteil Save the World verfügt, so ist auch dieser Spiel-Release bereits jetzt ein Erfolg. Nintendo hat in Person von Reggie Fils-Aime bekannt gegeben, dass es gerade einmal 24 Stunden seit dem Release gebraucht hat, um die Marke von zwei Millionen Downloads auf der Switch zu durchbrechen.

Fortnite - E3 2018 Treehouse Live Gameplay Demo
In einer Treehouse-Ausgabe hat Nintendo die Switch-Version von Fortnite ausführlich präsentiert.

---

Update #1: Save the World nicht auf der Switch (13.06.2018 - 16:07 Uhr)

In der seit gestern erhältlichen Switch-Version von Fortnite ist lediglich der Battle-Royale-Part des Erfolgstitels von Epic Games enthalten. Die PvE-Variante Save the World fehlt hingegen - und das wird so bleiben.

Wer sich auf Basenbau und Koop-Action auf der Switch gefreut hatte, wird also enttäuscht, denn dieser Modus bleibt dem PC, der PS4 und der Xbox One vorbehalten. Gegenüber GameSpot sagte ein Sprecher von Epic Games, dass es auch für die Zukunft keinerlei Pläne für eine entsprechende Portierung gebe.

Indes hat Epic Games auch bekannt gegeben, dass Fortnite mittlerweile mehr als sage und schreibe 125 Millionen Spieler zählt!

  • Fortnite - Screenshots - Bild 1
  • Fortnite - Screenshots - Bild 2
  • Fortnite - Screenshots - Bild 3
  • Fortnite - Screenshots - Bild 4
  • Fortnite - Screenshots - Bild 5

---

Bestätigt: Fortnite ab heute für Switch (12.06.2018 - 18:12 Uhr)

In der Nintendo-Direct-Ausgabe zur E3 2018 hat Nintendo das gestrige Gerücht offiziell bestätigt: Fortnite: Battle Royale ist nach vielen Leaks offiziell für die Switch angekündigt worden und steht ab heute via eShop kostenlos zum Download zur Verfügung. In den USA ist das Spiel schon verfügbar, hierzulande müssen wir allerdings noch warten – wann genau Fortnite im eShop auftauchen wird, steht nicht fest. Schaut im Laufe des Abends einfach mal rein.

Die zugehörige Pressemeldung von Epic Games erklärt, dass Fortnite: Battle Royale auf der Switch das gleiche Spiel ist, wie auf PS4, Xbox One, PC, Mac und Mobile-Geräten. Der Titel setzt auf das gleiche Gameplay, die gleiche Karte, die gleichen Inhalte sowie die wöchentlichen Updates. Cross-Play mit den anderen Plattformen wird - mit Ausnahme der PS4 - ebenfalls unterstützt.

Fortnite - E3 2018 Switch Announcement Trailer
Wie zu erwarten war, kommt der Erfolgstitel Fortnite auf die Switch; die Umsetzung ist ab sofort im eShop verfügbar.

---

Gerücht: Switch-Release schon morgen? (11.06.2018 - 20:35 Uhr)

Es gilt nach vielen, vielen Gerüchten und vermeintlichen Beweisen im Vorfeld der E3 als sicher, dass Nintendo morgen eine Switch-Umsetzung von Fortnite ankündigt. Ein neues Gerücht deutet sogar auf einen sehr zeitnahen Release hin ...

Kündigt Nintendo morgen zusammen mit Epic Games Fortnite nicht nur für die Switch an, sondern veröffentlicht den Kassenschlager direkt für die Nintendo-Konsole? Ein neues Gerücht deutet genau darauf hin.

Der Dataminer Simon Aarons hat mit seinen Tools in den Untiefen des Nintendo eShop herumgestöbert und will fündig geworden sein. Herausgekommen ist ein Screenshot, der einen Produkteintrag für Fortnite auf der Switch zeigt - mit einem Release am morgigen 12. Juni 2018.

Sollte sich der Leak bewahrheiten, dann fällt der Download mit 2044 MB überschaubar aus. Die geringere Größe - falls der Screenshot echt ist - könnte auf abgespeckte Grafiken und/oder Inhalte hindeuten, damit Fortnite auf der Hybrid-Konsole vernünftig läuft. Diese ist schließlich technisch schwächer als PS4 und Xbox One.

Die Switch-Version könnte damit eher mit der im März veröffentlichten iOS-Fassung des Titels vergleichbar sein. Die offizielle Bestätigung des Termins steht natürlich noch aus, doch spätestens morgen dürften wir mehr wissen, wenn Nintendo sein E3-Briefing um 18:00 Uhr abhält.

Fortnite - Shopping Carts Play Now Trailer
Mit dem Einkaufswagen ist in Fortnite nun ein spaßiges neues Gefährt verfügbar.

Könnte dichinteressieren

Kommentarezum Artikel