Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fortnite : Wie hardwarehungrig ist die Unreal Engine 4?

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Es ist bereits bekannt, das Fortnite, der neueste Titel aus dem Hause Epic Games, als erstes Spiel überhaupt die Unreal Engine 4 nutzen wird. Doch wie schaut es mit der benötigten Hardware, für den PC-Exklusivtitel aus? Da sich einige Spieler im Vorfeld Sorgen um die Spielbarkeit gemacht haben, gab man nun auf der PAX 2012 vorerst Entwarnung. Man sei sehr vorsichtig, was die Grafikpracht von Fortnite angeht, vor allem da in Mehrspielerpartien viel passiert, könnte es hier schnell zu Leistungseinbrüchen kommen.

Es sei wichtig, dass das Spiel auf so vielen Rechnern wie möglich problemlos läuft und trotzdem wunderbar aussieht. Konsolenbesitzer bleiben aber vorerst auf der Strecke. Zurzeit konzentriere sich Epic Games hauptsächlich auf die PC-Version von Fortnite. Aufgrund des verwendeten Grafikgerüsts kann man davon ausgehen, das Fortnite eher für die nächste Konsolengeration geplant ist.

Fortnite - VGA 2011 Debut Trailer
Epic Games hat auf den VGAs 2011 ihr neues Spiel Fortnite vorgestellt.

Kommentarezum Artikel