- 1
- 2

Dunkler, härter und noch geiler?
EA lud nach Köln ein. Der Grund? Die erste Stunde von Mass Effect 2 zocken und mit den Entwicklern plaudern. Aber gerne doch!
>> Zum Beitrag <<
Verdammte Axt. Ich weiß nicht mal ob ich bis dahin Dragon Age wirklich durchschaffe... Risen musste eh schon wieder verkauft werden. Schon wahnsinnig, wie die Titel gerade auf einander folgen (davon 2 Biowaretitel... ist doch interessant). Die letzten PS3 Titel liegen bis aus Assassin's Creed 2 noch eingeschweißt im Regal. Oh wo soll das noch enden
(Star Trek Online und Red Dead Redemption kommen ja nun auch noch). Also ich muss mir um Spiele Nachschub irgendwie keine Sorgen machen, stelle ich gerade fest. Das kann nur bedeuten, dass einige sehr gute Budget Titel nächstes Jahr auf mich warten werden. 
Mass Effect 1 hat mich dieses Jahr erst auf dem PC überrascht und ich war mehr als angetan. Klar - bin ich auf den 2ten Teil gespannt.
Weniger Rollenspiel und mehr Third-Person-Shooter? Mmh. So als Rollenspieler klingt das natürlich erstmal wie ein Dämpfer, aber dass durchleben der Story scheint ja wieder gut umgesetzt worden zu sein.
Schönes Preview und macht wirklich Lust auf mehr. (Verzeih mir, habe es ausgebessert).
(Star Trek Online und Red Dead Redemption kommen ja nun auch noch). Also ich muss mir um Spiele Nachschub irgendwie keine Sorgen machen, stelle ich gerade fest. Das kann nur bedeuten, dass einige sehr gute Budget Titel nächstes Jahr auf mich warten werden. 
Mass Effect 1 hat mich dieses Jahr erst auf dem PC überrascht und ich war mehr als angetan. Klar - bin ich auf den 2ten Teil gespannt.
Weniger Rollenspiel und mehr Third-Person-Shooter? Mmh. So als Rollenspieler klingt das natürlich erstmal wie ein Dämpfer, aber dass durchleben der Story scheint ja wieder gut umgesetzt worden zu sein.
Schönes Preview und macht wirklich Lust auf mehr. (Verzeih mir, habe es ausgebessert).
Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gambit« (17.12.2009, 14:47)
Eigentlich ist es ja ein Preview 
Ich freu mich auch schon drauf, hab den ersten Teil vor ein paar Wochen durchgespielt und bin gespannt wie die Story weitergeführt wird. Über Spielenachschub kann man sich wirklich nicht beschweren, 2010 wird einfach nur brutal werden. Im ersten Quartal kommen so viele gute Spiele raus auf allen möglichen Systemen - Weihnachtsgeld ade´.

Ich freu mich auch schon drauf, hab den ersten Teil vor ein paar Wochen durchgespielt und bin gespannt wie die Story weitergeführt wird. Über Spielenachschub kann man sich wirklich nicht beschweren, 2010 wird einfach nur brutal werden. Im ersten Quartal kommen so viele gute Spiele raus auf allen möglichen Systemen - Weihnachtsgeld ade´.
Hört sich ja gut an! Naja, daß nach dem grandiosen ersten Teil der zweite angeschafft wird, war mir eh klar. 
Herr Chefredakteur: Wie sieht's mit dem Inventar aus? Stapeln sich da wieder nach kürzester Zeit 700 0815-Sturmgewehre in einer blöden Listenansicht? Das finde ich beim ersten Teil nämlich extrem unübersichtlich und anstrengend.

Herr Chefredakteur: Wie sieht's mit dem Inventar aus? Stapeln sich da wieder nach kürzester Zeit 700 0815-Sturmgewehre in einer blöden Listenansicht? Das finde ich beim ersten Teil nämlich extrem unübersichtlich und anstrengend.
Oh verdammt, da ist mir vor lauter Sacred 2 zocken wohl mit Mass Effect 1 ein richtig gutes Rollenspiel durch die Lappen gegangen ! Wie siehts denn im zweiten Teil mit der Möglichkeit zum Multiplayer Coop aus ? - Ich meine, Ich zocke gerade Borderlands und es gibt ja wohl nichts geileres als solche Spiele mit mindstens einem Kumpel und 'nem Headset zu spielen. Wenn das bei Mass Effekt 2 auch möglich ist, kauf Ich's mir 100ig !!!
Hört sich ja gut an! Naja, daß nach dem grandiosen ersten Teil der zweite angeschafft wird, war mir eh klar.
Soweit ich mitbekommen habe soll es jetzt geordneter sein, sprich: gleich Gegenstände werden jetzt gestapelt.
Besser?Bin gespannt!
Also ich fand Teil 1 was die Storymissionen angeht Top!Es gab sehr viel Athmophäre und das Spiel war in der Lage begrenzt GEfühle zu wecken(natürlich weit von Final Fantasy 10 entfernt).Die Interaktionsmöglichkeiten zwischen den Charakteren waren gut, das man seine Entscheidungen in Teil 2 übernehmen kann finde ich auch top(auf sowas warte ich seit Jahren).In welchem Umfang das geschieht ist die FRage(werde ich meine geliebte Ashley wiedersehen*schmacht*).Ansonsten gabs sowieso nur 2 Sachen die gestört haben, die lieblosen und suckigen Nebenquests und das Inventar mit gefühlten 30000000 Waffen plus Addons die allesamt witzlos waren weil austauschbar.Wenn Bioware da gute Arbeit leistet könnte da eines der besten Games aller Zeiten entstehen, natürlich unabhängig von der Grafik denn die ist mir persönlich total egal(es lebe die PS2!!!!)....
Sah aufgeräumter aus, aber kann ich noch nicht beurteilen, da es sich nur um die erste Stunde des Spieles handelte, wo natürlich nicht gerade zentnerweise Loot rumflog.
Andreas P.
Redaktion Gameswelt
„Hast Du die ganzen Ausrufezeichen bemerkt? Fünf? Ein sicheres Zeichen für jemanden, der seine Unterhose auf dem Kopf trägt.“ - Terry Pratchett
Boa da geht mir jetzt schon einer ab. Ende Januar ist bei mir permanenter Feiertag. Fett fett fett. Bioware machen eben die besten Rollenspiele. Da können diese ganzen Asia-Große-KullerAugen-Möchtegern-Rollenspiele einpacken!!!!!!!!!!
Asia-Große-KullerAugen-Möchtegern-Rollenspiele
Naja ohne die würde es heute evtl. garnicht soviele RPG-Fans geben!Ich kenne viele die mit Spielen wie Secret of Mana oder sowas angefangen haben und deren Charm ist zeitlos.Leider ist die aktuelle Spieler-Generation meist ebenso ideenlos wie Anspruchslos wobei ich da weniger auf den Asia Look abzielen möchte der wirklich nicht jedermanns Geschmack ist.Das gleiche sagen die Japaner übrigens über unsere Games, schon komisch oder
wow...
Also was ich da in diesem Trailer gesehen habe...... hab nicht Teil 1 gezockt und mag keine futuristischen Spiele... aber unglaublich.... wenn das Spiel hält was der Trailer verspricht.... kaufe ich mir beide Teile
Macht der Worte.
hoffe das kommt bald
ääähm.....28.Januar?
Also noch genau 1 Monat...hmm darf nicht vergessen mir bei Amazon die CE vorzubestellen
ich werde es mir ansehen
der erste Teil hat mir gut gefallen, obwohl ich ansonsten von Rollenspielen die Finger lasse
der erste Teil hat mir gut gefallen, obwohl ich ansonsten von Rollenspielen die Finger lasse
Oh Mann ich freu mich wie ein Schnitzel auf ME2.
Ich hoffe nur, dass Bioware wirklich die Macken von ME 1 ausbügeln kann.
Die da wären:
- Aufzüge (mehr Zeit da drin als sonstwo verbracht)
- die echt bescheidene Mako-Steuerung (sofern in ME2 ein Fahrzeug dabei ist)
- und wie erwähnt die Nebenmissionen
Storytechnisch erwarte ich von den Jungs wiedermal allerbestes Kino in Spielform
Ich hoffe nur, dass Bioware wirklich die Macken von ME 1 ausbügeln kann.
Die da wären:
- Aufzüge (mehr Zeit da drin als sonstwo verbracht)
- die echt bescheidene Mako-Steuerung (sofern in ME2 ein Fahrzeug dabei ist)
- und wie erwähnt die Nebenmissionen
Storytechnisch erwarte ich von den Jungs wiedermal allerbestes Kino in Spielform
"Really, I'm not out to destroy Microsoft. That will just be a completely unintentional side effect."
Linus Torvalds
Mass Effect 2
Dieses Spiel wird sicher noch geiler als der Vorgänger!!

- 1
- 2

08.09.2010, 15:33
Zum Seitenanfang