Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Frogster in der Kreide : Erste beide Quartale mit sechsstelligem Verlust ...

    Von  |  | Kommentieren
    Wie Branchenmagazin Gamesmarkt berichtet, hat der Berliner Publisher Frogster Interactive die ersten beiden Quartale des Geschäftsjahres 2006 trotz eines Umsatzes von 2,2 Millionen Euro mit einem Verlust in sechsstelliger Höhe abgeschlossen. Grund hierfür seien die Releaseverschiebungen vom ersten ins zweite Halbjahr.

    Große Hoffnungen setzt der Vorstand in die bereits angekündigten MMOG-Projekte, darunter insbesondere 'The Chronicles of Spellborn'. Frogster schreibt in einer Pressemitteilung: "Der Vorstand nimmt den schwierigen Marktverlauf im Basisgeschäft konventioneller PC-Spiele zum Anlass, die zum Börsengang angekündigte Ausrichtung auf den jungen Wachstumsmarkt der Massive Multiplayer Online Games schneller zu vollziehen.". Sollten die MMOGs ihren Marktanteil finden, stehen die Chancen gut, die Prognosen für das Geschäftsjahr zu erreichen und gar zu übertreffen. Optimistisch bleibt man auch andernfalls: Man würde zwar die Prognosen nicht erreichen, aber zumindest profitabel aus dem Geschäftsjahr 2006 gehen.

    Kommentarezum Artikel