Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - From Dust : Ubisoft entfernt umstrittene DRM-Maßnahme

  • PC
  • PS3
  • X360
  • Mob
Von  |  | Kommentieren

Die umstrittene Kopierschutzmaßnahme für die PC-Version von From Dust, die eine ständige Internetverbindung erforderlich macht, wird wieder entfernt werden. Das bestätigte Ubisoft jetzt in einem Beitrag im offiziellen Forum. Der Publisher kündigte einen Patch an, der in etwa zwei Wochen erscheinen soll und den "Always On"-Zwang beheben soll.

Zuvor gab es teils heftige Kritik aus den Reihen der PC-Spieler. Zum einen weil bereits in der Vergangenheit Ubisoft-Titel mit dieser Technik ihre Probleme hatten. So konnten Käufer von Silent Hunter 5 oder Assassin's Creed 2 zu Beginn ihre erworbenen Spiele oft nur mit Problemen spielen, da wegen überlasteter Server die Sessions abrupt beendet wurden. Wer in einer Region lebt, in der Breitband-Internet nicht verfügbar ist, der schaut erst Recht in die Röhre.

Pikanterweise hatte Ubisoft gerade im Falle von From Dust ursprünglich angekündigt, auf den umstrittenen Kopierschutz verzichten zu wollen. Dementsprechend überrascht reagierten PC-Spieler, als sie dann doch mit dieser DRM-Variante konfrontiert wurden.

From Dust - XBLA Launch Trailer
Ubisoft hat im Rahmen des Summer of Arcade die X360-Version von From Dust veröffentlicht; passend dazu gibt es den Launch-Trailer.

Kommentarezum Artikel

From Dust
Gamesplanet.comFrom Dust2,50€ (-74%)PC / Uplay KeyJetzt kaufen