Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Frontlines: Fuel of War - Ab 18 Jahren, aber ungeschnitten? : USK-Einstufung fällt knallrot aus ...

  • PC
  • X360
Von  |  | Kommentieren
Obwohl die PC- und Xbox 360-Version von 'Frontlines: Fuel of War' nach längerer Ungewissheit erst im Januar 2008 in den virtuellen Krieg ziehen wird, hat die USK bereits jetzt eine Ladung Siegel verteilt. Am gestrigen Mittwoch wurden nämlich die Prüfergebnisse für den ambitionierten Actionkracher vorgelegt.

Bei beiden Fassungen prangert das rote Logo auf der Verpackung, sodass nur Käufer ab 18 Jahren zuschlagen dürfen. Höchstwahrscheinlich wird der Shooter aber nicht geschnitten sein, da für den PC die englische Version geprüft wurde und sie, genau wie die deutschsprachige für Microsofts Xbox 360, keine Jugendfreigabe erhalten hat - englische Spiele sind in der Regel nicht gekürzt.

PlayStation 3-Spieler müssen sich noch etwas länger gedulden. Hier wurde der Kampfeinsatz auf mindestens April 2008 verschoben. Eine USK-Prüfung liegt deshalb noch nicht vor.

Kommentarezum Artikel