Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fuel Overdose : Taktisches Action-Rennspiel angekündigt

  • PC
  • PS3
  • X360
Von  |  | Kommentieren

Das im März 2010 in Tokio und Dubai gegründete Studio I-Friqiya hat heute mit Fuel Overdose seinen ersten Titel enthüllt. Das Team um Skander Djerbi und Aroun Ducroux, die früher unter anderem bei Electronic Arts, Ubisoft und Gameloft gearbeitet haben, will den Markt der Action-Rennspiele mit taktischen Elementen aufmischen.

Neben den üblichen Features eines Action-Rennspiels, wie eine Minigun, einen Raketenwerfer oder kleine Bomben, gibt es auch einen Wurfhaken. Damit könnt ihr um enge Kurven driften, den Gegner angreifen und seine Geschwindigkeit zu eurem Vorteil nutzen.

An taktischen Elementen hat man beispielsweise ein limitiertes Budget vor dem Rennen eingeführt, mit dem ihr eure Waffen beladen müsst. Auf der Strecke sind keine weiteren Gegenstände platziert, sodass der Einsatz der Waffen wohlüberlegt sein will.

Die Veröffentlichung ist als digitaler Download für PC und Konsolen geplant, einen Termin gibt es noch nicht.

Fuel Overdose - Teaser Trailer
I-Friqiya hat den ersten Trailer zum taktischen Action-Rennspiel Fuel Overdose freigegeben.

Kommentarezum Artikel