Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fussball Manager 10 : Arbeiten haben begonnen, erste Details

  • PC
Von  |  | Kommentieren

Auf der offiziellen Webseite zum Fussball Manager 09 wird seit diesem Monat auch kräftig zum Nachfolger Fussball Manager 10 gebloggt. Während einerseits noch am Update Nr. 4 für den Vorgänger gewerkelt wird, haben andererseits die Arbeiten am Sequel längst begonnen.

Wie Gerald Köhler vom Entwickler-Team bekräftigt, soll beim Fussball Manager 10 noch verstärkter auf Qualitätssicherung geachtet werden, weshalb das QA-Team durch Alexander Stein verstärkt wurde. Kritische Bereiche des FM 09, zu denen Fans Wünsche geäußert hatten, wurden bereits angegangen und werden teilweise komplett umgestellt, beispielsweise was Dauerkartenverkäufte im CaC-Modus betrifft.

Darüber hinaus wurde im Fussball Manager 10 die Spielfeldgröße auf 100% erhöht, nachdem diese zuvor noch bei lediglich 85% lag. Die Verkleinerung war damals für den FM 06 eingeführt worden, um die Verwendung der FIFA-Stadien zu ermöglichen. Dieser Schritt ist heute nicht mehr notwendig und wurde jetzt rückgängig gemacht. Dies soll zu einem deutlich realistischeren Spielverhalten führen, vor allem bei Pässen in den freien Raum. Des Weiteren wurden auch die bisherigen Animationen überarbeitet, die durch aktuelle FIFA-09-Animationen ersetzt wurden; über 60 zusätzliche Animationen sollen zudem noch integriert werden.

Inhaber von Widescreen-Displays dürfen sich auf den Fussball Manager 10 freuen, denn wie Gerald Köhler bestätigt, wird das Sequel nun auch innerhalb der Menüs auf Widescreen setzen. Die maximal unterstützte Auflösung wird dabei 1920x1200 Pixel betragen, aber auch diverse neue Auflösungen darunter werden unterstützt, ebenso wie alle bisherigen Auflösungen bis hinunter zu 1024x768. Konkret sieht die Liste der unterstützten Auflösungen so aus:

  • 4:3 Normal (1024x768, 1600x1200)
  • 5:4 (1280x1024) 15:9 (1280x768)
  • 16:9 Widescreen (1280x720, 1600x900, 1280x720)
  • 16:10 Widescreen (1152x720, 1440x900, 1680x1050, 1920x1200) 
  • High Definition (1900x1080)

( Screenshots aus dem Fussball Manager 09 )

Kommentarezum Artikel