Länderauswahl:
Du wurdest von unserer Mobile-Seite hierher weitergeleitet.

News - Fussball Manager 2002 - riesige Kampagne : EA und EA Sports starten riesige Marketing-Kampagne ...

  • PC
Von  |  | Kommentieren
Electronic Arts und EA Sports wollen augenscheinlich mit aller Macht dafür sorgen, dass der neue 'Fussball Manager 2002', der mit der offiziellen DFB-Lizenz und deshalb mit den Original-Namen und -Wappen daher kommen wird, wesentlich erfolgreicher wird, als der nicht vollends überzeugende Vorgänger. Aus diesem Grund wird nun eine groß angelegte Marketing-Kampagne starten. Wie EAs Marketing Director Oliver Kaltner bestätigte, beläuft sich der Betrag auf einen deutlich siebenstelligen Betrag, was einen insgesamt sechs mal höheren Betrag als für ein EA-Produkt üblich darstellt. EA plant mit dem Titel die Übernahme der Referenzposition im Genre der Fussballmanager und will mit der Marketingoffensive eine optimale Produkteinführung im gesamten Lebenszyklus und damit die volle Ausschöpfung des langfristigen Vermarktungspotenzials erreichen.

Zu diesem Zweck wurde auch Schalke-Manager Rudi Assauer verpflichtet, der im Mittelpunkt der kommunikativen Maßnahmen von EA stehen wird: "Wir sind froh, ihn vollends in die Werbekampagne einbinden zu können. Rudi Assauer repräsentiert all die Managerqualitäten, die wir in unserem Spiel darstellen. Dies bringt auch der Produktclaim 'Es liegt in deiner Hand' zum Ausdruck."

Außerdem plant Electronic Arts auch einen Werbespot, in dem auch die neue Arena 'Auf Schalke' zu sehen sein wird. Regie soll dabei Frank Brendel führen, der schon in mehreren Werbespots ein Können unter Beweis stellte.

Kommentarezum Artikel